Aktuelles

Dannenberger Pferdeverkaufstag

Am 10.12.2016 findet in der Reitschule Westermann in Dannenberg der traditionelle Dannenberger Pferdeverkaufstag statt. Wir sind mit den Vollgeschwistern Quiroly M (geb. 2011) und Queen M (geb. 2013) vertreten. Sie stammen ab von Quintender aus unserer Kasandra vom Kolibri. Kasandra brachte schon viele international erfolgreiche Springpferde hervor und auch der Mutterstamm weißt ettliche erfolgreiche Nachkommen aus unserem Hause auf.


Toller Saisonabschluss

Quiroly M wird mit 8,0 3. in der Springpferde A. Ein toller Saisonabschluss für unseren Quintender- Kolibri - Don Juan - Sohn und seinen Ausbilder Phillip Kühl.


Ludwig M platziert in Lüchow

Ludwig M, vierjähriger Wallach v. Lamberk - Embassy II - Don Juan platzierte sich an dirtter Stelle in der Springpferde A in Lüchow mit 8,2.


Erfolgreiche Fohlenschau in Lüchow

Wir waren mit unserem HF v. Qualito - Grundstein's Erbe und mit dem ST v. Cabachon - Numero Uno nach Lüchow zur Fohlenschau. Der kleine Hengst wurde mit einer Gesamtnote von 9,46 Tagessieger und die Stute sichererte sich in ihrer Abteilung mit 8,63 den dritten Platz.

HF v. Qualito - Grundstein's Erbe
HF v. Qualito - Grundstein's Erbe
SF v. Cabachon - Numero Uno
SF v. Cabachon - Numero Uno
 
 

Fohlensaison abgeschlossen

Jetzt sind sie alle da! Wir freuen uns zusammen mit Ines Jähnel über ein hochnobles Hengstfohlen von Vivaldi - Don Frederico.

HF v. Vivaldi - Don Frederico


Auf der Fohlenwiese

HF * 17.04. v. Casallco - Count Grannus - Glorieux
M St.Pr.St. Calinka Siegerin im Bezirkschampionat der Springstuten in Luhmühlen
HF * 27.04 v. Diarado's Boy - Korsar - Mozart
Aus der Mutter sportliche Nachzucht - auch zum Verkauf
SF * 29.04 v. Lord Pezi Junior - Calypso II
Halbgeschwister international erfolgreich z.B. Rocketman v. Raphael Teilnehmer des World Cup Finals

Stutfohlen v. Cabachon

Aus unserer Noche de Luna v. Numero Uno - Don Juan begrüßen wir ein Stutfohlen vom 05.04.2016. Vater ist Cabachon v. Casall - Concerto II .


Phönix holt erste Platzierungen

Phöenix von Printus - Numero Uno wechselte über den Dannenberger Verkaufstag den Besitzer. Nun waren die beiden gleich auf ihren ersten Turnieren erfolgreich. Sowohl in der Springpferde A (4. Platz) als auch in der Springpferde L (2. Platz) konnten sie sich in die Platzierung reiten.

Phönix von Printus (n.g.) - Numero Uno - Don Juan

Fohlensaison eröffnet

Hengstfohlen v. Mylord Carthago

Mit Spannung haben wir unser erstes FOhlen erwartet und nun ist es da. Ein Hengstfohlen geboren am 06.03.2016 von Mylord Carthago - Kolibri - Don Juan. Aus der Mutter Kassandra sind mehrere erfolgreiche internationale Springpferde, unter anderem Printus von Perigeux.

HF v. Mylord Carthago - Kolibri - Don Juan


Printus zieht um

Nach mehreren erfolgreichen internationalen Platzierungen und vielen schönen Momenten zieht Printus von Perigeux - Kolibri jetzt um in die Region Hannover. Wir wünschen dem neuen Team viel Erfolg und seiner neuen jungen Besitzerin viel Freude mit Printus.


Feuerlilie erfolgreich

Mit ihrer jungen Reiterin konnte unsere Feuerlilie v. Floriscount - Competent schon einige erfolgreiche Turniere absolvieren. Wir freuen uns über die tolle Rückmeldung und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß!

Feuerlilie v. Fürst Nymphenburg - Competent


Piefke v. Perigeux - Calypso II verkauft

Über die Verdener Auktion im Januar fand der 6-jährige Piefke v. Perigeux - Calypso II ein neues Zuhause in NRW. Wir wünschen dem jungen neuen Besitzer viel Erfolg und Spaß mit diesem Ausnahmetalent.


Verkaufstag in Dannenberg - II

Auch Lilly von Levistano - Korsar hat über den Verkaufstag ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen der neuen, noch jungen Amateurin viel Spaß und Erfolg!


Quiroly und Piefke fahren nach Verden

Am 23. Januar 2016 heist es in Verden wieder zum 1,2,3. Quiroly v. Quintender - Kolibri und Piefke v. Perigeux - Calypso II sind Teil der Reitpferkollektion und fahren am 11. Januar 2016 nach Verden. Unter folgendem Link ist die Kollektion online: www.hannoveraner.com/hannoveraner-verband/auktionen/verdener-auktion-januar/kollektion-der-reitpferde/


Verkaufstag in Dannenberg endet erfolgreich

Der Pferdeverkaufstag der Pferdezuchtvereine in Lüchow-Dannenberg war wieder ein voller Erfolg. Auch wir sind sehr zufrieden mit dem Verkaufsergebnis für unseren Stall. Den neuen Besitzers aus dem In- und Ausland wünschen wir mit uneren Zuchtprodukten viel Erfolg.



Printus international erfolgreich

In Odense, DK, geht Printus v. Perigeux aus unserer Kasandra v. Kolibri seine erste CSI* - Tour und konnte sich gleich mehrfach im vorderen Bereich platzieren.